Das bringen Sie mit:
- Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom TU/TH) aus dem Bereich Energie (-technik), Gebäudetechnik, technische Naturwissenschaften, Bauphysik, Elektrotechnik
oder ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom TU/TH) der Architektur mit dem Schwerpunkt Energie- und Wärmetechnik oder Gebäudetechnik und der Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Bereich energiesparendes Bauen und Sanieren.
- Sie verfügen über Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Energie- und Projektmanagement, Klimaschutz und Öffentlichkeitsarbeit, besonders in Beteiligungsprozessen.
- Sie bringen Kenntnisse gesetzlicher Grundlagen zum Baurecht, Klimaschutz und zur Energieeinsparung mit.
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten.
Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an:
- Sie verfügen über fundierte technische Kenntnisse sowie bestenfalls über handwerkliche Kompetenz.
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit zeichnen Sie aus.
Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
Hinweis für interne Bewerber*innen: Bitte senden Sie uns ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Ihr/e Prüfungszeugnis/-urkunde zu.
Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der Stadt Neuss freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen und berücksichtigen diese nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!
Unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de stehen für Sie weitere Informationen zur ,,Modernen Arbeitgeberin Stadt Neuss" bereit.