- Das therapeutische Arbeiten nach ACT im interdisziplinären Team
- Arbeiten im Tagdienst (Dienstzeiten zwischen 07.00 bis 20.00 Uhr)
- Abteilungsspezifische Weiterbildungen (ACT I/II/III, MBSR, Achtsamkeit, Aromapflege)
- Attraktives und vielfältiges Weiterbildungsprogramm (UPK Kursprogramm, Deeskalationsmanagement, externe Weiterbildungen, zentrumsübergreifende Weiterbildungen und vieles mehr)
- Minimum 30 Ferien/Freitage im Jahr, Überdurchschnittliche Pensionskassenleistungen: 2/3 der Pensionskasse Sparbeiträge werden von der Arbeitgeberin übernommen, Nichtberufsunfallversicherung (Beiträge: AN 2/3, AG 1/3)
- Exklusive Flottenrabatte bei diversen Fahrzeugherstellern
- TNW Verbund: U-Abo zu vergünstigtem Preis (Job-Ticket)
- Kostenloses Sportangebot innerhalb und ausserhalb des UPK Campus (wie bspw. Pilates, Power Yoga, Fitnessraum; Fitness Center vergünstigtes Angebot)
- Verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten direkt auf dem UPK Campus
- Schönes Parkareal, ruhige Arbeitsumgebung
- Mehr findest du unter https://karriere.upk.ch/ihr-vorteil.html
Die Abteilung Verhaltenstherapie stationär (VTS) ist, innerhalb der Klinik für Erwachsene (UPKE), im Zentrum für Psychosomatik und Psychotherapie, auf die Behandlung von Menschen mit Angst- und Zwangsstörungen, Schmerzstörungen, sowie Erkrankungen mit ausgeprägtem Vermeidungsverhalten und Defiziten in der Sozialkompetenz im Rahmen anderer psychischer Störungen spezialisiert.
Wir bieten Patientinnen und Patienten eine intensive verhaltenstherapeutische Behandlung nach der Akzeptanz und Commitmenttherapie an. Es werden ganz konkrete Strategien vermittelt, wie Patientinnen und Patienten mit ihren belastenden Gedanken und Gefühlen umgehen können. Das Ziel ist, Vermeidungsverhalten abzubauen und die Fähigkeit zu entwickeln, ein reiches, an persönlichen Werten orientiertes Leben zu führen. Der Behandlungsplan wird mit jedem Patienten und jeder Patientin individuell im Kernteam erarbeitet. Es wird ergänzt durch leitlinienkonforme und evidenzbasierte medikamentöse Therapien, Bezugspflege, sowie weiteren medizinisch-therapeutischen Angeboten (z.B. Körperwahrnehmung, Aromatherapie, Kunsttherapie).