Berater*in / Koordinator*in Gründungsstipendium.NRW (m/w/d)
KölnBusiness Wirtschaftsförderung
Standort: Köln, feste Anstellung, Vollzeit, unbefristet
In Deutschlands attraktivster Metropole gibt es derzeit auch die interessantesten Jobs in der deutschen Wirtschaftsförderung: Als Tochterunternehmen der Stadt Köln kümmert sich die KölnBusiness Wirtschaftsförderung umfassend um Unternehmen, Investor*innen, Gründer*innen und Fachkräfte. Mit zahlreichen Projekten und Angeboten fördern wir die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts und der ,,Marke" Köln.
Wir suchen Sie, als Verstärkung im Team Gründung & Wachstum des Geschäftsbereiches Business Development der KölnBusiness. Hier beraten wir mit unseren Serviceleistungen vertrauensvoll und professionell Gründungsinteressierte auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Neben der individuellen Gründungsberatung im Rahmen des Startercenter NRW koordinieren wir in Partnerschaft mit der Industrie- und Handelskammer zu Köln das Landesprogramm Gründungsstipendium.NRW. In diesem Programm haben Gründer*innen mit innovativen Ideen die Chance auf eine monatliche Förderung von 1.200 Euro für ein Jahr. Wir nehmen Anträge entgegen, organisieren Jurysitzungen zur Auswahl förderungsfähiger Gründungsvorhaben, sind Ansprechpartner*in für unsere Programmpartner*innen und organisieren in Zusammenarbeit mit dem KölnBusiness-Eventteam programmspezifische Netzwerkveranstaltungen. So unterstützen wir die ausgewählten Gründer*innen bei der Realisierung ihrer Vorhaben!
Sie haben Lust und Motivation, in einem professionellen und hochmotivierten Team Gründungsvorhaben mit Ihrer Expertise an den Start zu bringen? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sie wollen mit anpacken?
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Die KölnBusiness Wirtschaftsförderung fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, eventueller Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.