WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES | 35 Std. / Woche
Drei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von radioaktiven Komponenten für Industrie und Medizin machen uns, die Eckert & Ziegler Gruppe zum führenden Spezialisten für Radioisotope und deren vielfältige Anwendungen.
Unser Kerngeschäft konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Als international agierender Konzern sind wir stolz darauf, weltweit vertreten zu sein und unseren Kunden ein umfangreiches Produktportfolio bieten zu können. Unsere über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Mithilfe ihrer Expertise und ihres Engagements ist es uns möglich, den Anforderungen von Markt und Kunden gerecht zu werden und weiterhin als verlässlicher Partner zu bestehen.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und helfen zu heilen.
Das erwartet Dich:
Die ersten zehn Monate der Ausbildung verbringen Sie im außerbetrieblichen Unterricht im Berufsbildungszentrum (BBZ) Chemie in Berlin-Adlershof. Hier werden Ihnen die Grundlagen der allgemeinen, organischen und anorganischen Chemie vermittelt. Zudem üben Sie dort wichtige manuelle Abläufe und eine sorgfältige Prozessdokumentation ein.
Im Anschluss beginnen Sie Ihre praktische Ausbildung in unserem Unternehmen in Berlin-Buch inklusive weiterer außerbetrieblicher Unterrichtsmodule im Berufsbildungszentrum (BBZ) Chemie in Berlin-Adlershof. Bei uns durchlaufen Sie verschiedenste Einsatzbereiche in den Produktionen und Qualitätskontrollen unserer Pharma- und Medizintechnikprodukte. So lernen Sie bspw. das Hygienemonitoring, die Nasschemie, die Elektrolyse sowie die instrumentelle Analytik kennen. Sie werden als vollwertiges Teammitglied in das Tagesgeschäft und in die Projektarbeit eingebunden.
Der Berufsschulunterricht findet während des gesamten Ausbildungszeitraums im Oberstufenzentrum (OSZ) Lise Meitner in Berlin-Neukölln statt.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre, mit einer möglichen Verkürzung um sechs Monate bei guten Leistungen.