LAPP
OHNE KABEL LÄUFT SO GUT WIE NICHTS. Das haben die beiden Firmengründer Ursula Ida und Oskar Lapp schon früh erkannt. Was 1957 als kleines Start-up in einer Stuttgarter Garage begann, avancierte über die Jahre zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit derzeit rund 5.600 Beschäftigten, 21 Fertigungsstandorten, 36 Vertriebsgesellschaften und ~100 Auslandsvertretungen. Zum Portfolio der Gruppe gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotiklösungen für die intelligente Fabrik von morgen sowie technisches Zubehör. Unser Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und Mobilität. Wir entwickeln, produzieren und liefern alles aus einer Hand.
#MAF/MKT | Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer:innen arbeiten in unterschiedlichen Produktionsbereichen der Wirtschaft. Sie bereiten Arbeitsabläufe vor, richten die Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, überprüfen die Funktionen und nehmen sie in Betrieb. Dabei überwachen sie den Produktionsprozess und steuern den Materialfluss. Zudem inspizieren und warten sie Maschinen in regelmäßigen Abständen, um deren Betriebsbereitschaft sicherzustellen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre und wird in fünf verschiedenen Schwerpunkten ausgebildet. Bei LAPP erfolgt die Ausbildung im Schwerpunkt 'Metall- und Kunststofftechnik'.
Die Ausbildungsmaßnahmen bei LAPP finden hauptsächlich in den Fertigungsbereichen unserer Schwestergesellschaften am Standort Stuttgart statt.
Kontakt
U.I. Lapp GmbH · Schulze-Delitzsch-Straße 25 · 70565 Stuttgart
Fragen vorab beantwortet Dir gerne