AUSBILDUNG BEI VORWERK...
...ist nicht nur sehr vielfältig, sondern auch qualitativ auf hohem Niveau. Das zeigen schon die Abschlussprüfungen, die bestätigen, dass der Nachwuchs bei Vorwerk überdurchschnittlich ausgebildet wird. Der Einsatz modernster Technik in der betrieblichen Ausbildung sorgt zudem dafür, den Auszubildenden klare Zukunftsperspektiven zu schaffen. Und Spaß macht die Ausbildung darüber hinaus auch. ,,Trotz der Größe von Vorwerk gibt es hier noch ein familiäres Klima", sagen die Auszubildenden immer wieder. Werde am Standort Wuppertal ab September 2025 ein Teil davon als MECHATRONIKER (m/w/d).
BERUFSPROFIL
Mechatroniker üben verantwortungsvolle Tätigkeiten im Bereich von automatisierten Fertigungseinheiten und im Montagebereich aus.
Zu den Schwerpunkten der Mechatroniker gehören:
o Planen der durchzuführenden Arbeitsabläufe und Arbeiten
o Zusammenbau von elektrischen und informationstechnischen
Schalt- und Steuerungseinheiten
o Zusammenbau von elektrischen, mechanischen, pneumatischen und hydraulischen
Systemkomponenten oder Baugruppen
o Endmontage von Maschinen, Anlagen und Systemen
o Prüfen, Warten, Instandsetzen und Inbetriebnahme von Maschinen,
Anlagen und Systemen
WÄHREND DEINER AUSBILDUNG
Die Ausbildung findet in der Lehrwerkstatt und in den Abteilungen statt. Zunächst werde Dir theoretische und praktische Grundkenntnisse vermittelt, die Du im Anschluss daran bei Deinen Einsätzen anwenden kannst. Im fortgeschrittenen Verlauf der Ausbildung lernst Du, wie automatische Produktionseinrichtungen funktionieren, wie sie entwickelt, konstruiert und gefertigt werden. Auch der Umgang mit dem Computer wird ein wichtiger Bestandteil sein.
DEIN PROFIL
- Fachoberschulreife
- teamfähig
- zuverlässig
- lernwillig
- belastbar
- ausdauernd
Ausbildungsvoraussetzung: Fachoberschulreife
Der erste Schritt in eine gemeinsame Zukunft ist Deine Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf und Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse.