ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen - und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Die
Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie verfügt über 36 Betten und ein Team aus Chefarzt, 4 Oberärzten sowie derzeit 4 Assistenzärzten. Jährlich werden etwa 1.900 stationäre Patienten und rund 15.500 Patienten ambulant behandelt. Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie ist als Lokales Traumazentrum zertifiziert. Zur Versorgung der Verletzungen an Extremitäten, Becken und Wirbelsäule stehen moderne Osteosyntheseverfahren zur Verfügung. Die Behandlung von Schwerstverletzten erfolgt in Kooperation mit den umliegenden Kliniken im Rahmen des Traumanetzwerks Mittelhessen mit dem überregionalen Traumazentrum, Universitätsklinikum Marburg. Das Leistungsspektrum der Klinik umfasst neben der Notfallversorgung von Verletzten einschließlich der Versorgung von Arbeits- und Sportunfällen (Zulassung zum Stationären D-Arzt Verfahren), eine Vielzahl von orthopädisch-unfallchirurgischen Wahloperationen. Die ambulante Versorgung erfolgt über das MVZ (Asklepios Gesundheitszentrum Schwalmstadt) sowie über die persönliche Ermächtigung des Chefarztes und die D-Arzt Sprechstunde.
Unser Leistungsspektrum:
- Notfallversorgung einschl. der Versorgung von Sport- und Arbeitsunfällen (Stationäres Durchgangsarztverfahren)
- Endoprothetik des Hüft- Knie- und Schultergelenkes
- Prothesenwechseloperationen
- Arthroskopische (minimal-invasive) Operationen am Knie-, Schulter- und Sprunggelenk
- Schulterchirurgie
- Handchirurgie
- Fußchirurgie
- Wirbelsäulenchirurgie
- Schmerztherapie degenerativer Wirbelsäulenleiden
- Physikalische Therapie
Einen besonderen Schwerpunkt stellt die Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes einschließlich der Prothesenwechseloperationen. Die Klinik ist seit 2014 als EndoProthetikZentrum zertifiziert.
Der Chefarzt verfügt über die Weiterbildungsermächtigung im Gebiet Orthopädie und Unfallchirurgie über den Zeitraum von 4 Jahren (1,5 Jahre Basis-Weiterbildung + 2,5 Jahre Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie), sowie 1 Jahr für die Zusatzbezeichnung ,,Spezielle Unfallchirurgie". Die 6 monatige Weiterbildung im Bereich Intensivmedizin wird in Kooperation mit der Klinik für Anästhesie angeboten.
Es besteht ein getrennter Hintergrunddienst für beide chirurgischen Kliniken. Die Assistentendienste (Bereitschaftsdienste) werden fachübergreifend für beide chirurgischen Kliniken gemeinsam besetzt.
Die Asklepios Schwalm-Eder Kliniken GmbH sucht am Standort Schwalmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistenzarzt (w/m/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie
in Vollzeit.