Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio an Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region.
Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt.
So arbeiten wir:
- Der Standort Ehingen ist Lehrkrankenhaus der Universität Ulm
- Die Hauptabteilung Chirurgie am Klinikstandort Ehingen gliedert sich in die Sektionen Unfallchirurgie / Orthopädie, Endoprothetik, Hand-, Plastische, Wirbelsäulen- und Viszeralchirurgie.
- Wir sind als Regionales Traumazentrum zertifiziert und zum Verletztenarztverfahren der Berufsgenossenschaft zugelassen.
- Jährlich werden rund 4.000 Operationen vorgenommen.
- Die Abteilung besitzt 72 Betten
- Die Abteilung versorgt das komplette Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie. Schwerpunkte sind Arthroskopische Operationen, Minimalinvasive Hüftendoprothetik, roboterassistierte Knieendoprothetik, Wirbelsäuleneingriffe und die Traumatologie.
- Die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die spezielle Unfallchirurgie liegt vor.
- Strukturiertes Weiterbildungsprogramm.