Das Krankenhaus Köln-Porz ist ein innovatives Akutkrankenhaus der Regelversorgung mit Schwerpunktaufgaben und überregionaler Spezialisierung. Das Krankenhaus verfügt über 420 Betten in den Fachabteilungen: Anästhesiologie und Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Innere Medizin und Gastroenterologie, Kardiologie, Nephrologie, Radiologie, Rheumatologie, Pädiatrie und Interdisziplinäre Notfallambulanz. Jährlich werden in der Klinik über 21.000 stationäre, über 40.000 ambulante Patienten behandelt sowie 1.600 Geburten durchgeführt.
Weitere Informationen: www.khporz.de
Seit nunmehr über 25 Jahren hat sich die Gefäßchirurgie im Krankenhaus Köln Porz kontinuierlich weiterentwickelt und genießt über die Grenzen von Köln hinaus einen sehr guten Ruf. Heute zählt die Klinik für Gefäßchirurgie mit konstant mehr als 1800 Eingriffen im Jahr zu einer der leistungsstärksten Abteilungen in Deutschland, so dass wir im Rahmen des Krankenhausstrukturgesetzes in allen Leistungsgruppen ein unverändertes Spektrum anbieten können.
In der Klinik für Gefäßchirurgie mit eigener Gefäßambulanz werden sämtliche modernen gefäßmedizinischen Operations- und Interventionsverfahren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durchgeführt. Die Klinik ist 2019 mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet und 2022 re-zertifiziert worden. Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl die offen konventionelle chirurgische als auch die interventionelle/endovasculäre Therapie sämtlicher arterieller und venöser Gefäßabschnitte. Die Carotis-, pAVK- und Aortenchirurgie stellen hierbei den Schwerpunkt dar. Shunt- und Varizenchirurgie werden ebenso angeboten wie moderne und komplexe Behandlung chronischer Wunden.
Für dieses spannende Fachgebiet unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. May suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teil- oder Vollzeit, einen
Assistenzarzt (m/w/d)
Die Stelle ist im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) befristet.
Darüber freuen wir uns
-
Sie sind eine kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit
-
Sie zeichnet eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit Freude an der Mitwirkung von Entscheidungsprozessen aus
Darauf können Sie sich freuen
- Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Ärzte an kommunalen Krankenhäusern (TV-Ärzte/VKA)
- Volle gefäßchirurgische Weiterbildung mit operativer und endovaskulärer Ausbildung aus einer Hand
- Eine eigene gefäßchirurgische Ambulanz und eine eigene gefäßchirurgische Dienstreihe
- Teilnahme an vielfältigen internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
-
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
-
Eine kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit
- Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima
- Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit
- Gesunde, abwechslungsreiche und vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Kooperation mit örtlichen Fitnessstudios, Sportkurse, Ernährungskurse, Yoga, Rückenschulung und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsprävention
- Für die Kinder unserer Mitarbeiter besteht die Möglichkeit der Betreuung in einer Kindergroßtagespflege für unter 3-jährige
- Corporate Benefits - Rabatte bei mehr als 1000 Anbietern
- Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Linie 7, Linie S12)
- Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
- Immer verfügbare und preisgünstige Parkplätze mit modernstem App-Parksystem
Noch Fragen?
Detaillierte Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle und zu unserer Klinik erhalten Sie von Herrn Dr. May, Chefarzt der Gefäßchirurgie, unter der Telefonnummer 02203-566-1278.
Bitte beachten Sie, dass gemäß gesetzlicher Vorgaben ein Nachweis über die Masern-Immunisierung vor Aufnahme der Tätigkeit notwendig ist. Es gelten die jeweils aktuellen gesetzlichen Bestimmungen (siehe § 20 IfSG).
Zur Vereinfachung der Lesbarkeit, wurde bei diesem Inserat das generische Maskulinum verwendet.
Wir freuen uns über geeignete Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.