Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg. Unsere sechs Standorte mit Charakter sind zwischen Stuttgart und dem Schwarzwald fest verwurzelt. Einzigartig und unverwechselbar machen sie unsere 6.000 Kolleg:innen. Zusammen mit unserem Träger investieren wir so stark in unsere Zukunft wie nie, etwa 115 Millionen Euro allein in Nagold. Damit bauen wir unseren familiären High-Tech-Standort weiter aus. Der Erweiterungsbau des Bettenhauses zur optimalen Patientenversorgung wurde 2021 in Betrieb genommen. Die gesamte Modernisierung mit dem Ziel der Entwicklung zum Schwerpunktkrankenhaus schließen wir innerhalb weniger Jahre ab.
Da wir stetig Wachstum und Zukunftsorientierung anstreben, suchen wir für die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie mit Unfallchirurgie im Krankenhaus Nagold, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %).
Als wichtiger Schwerpunktversorger im Klinikverbund Südwest - durch die Lage, verkehrstechnisch ideal angebunden - deckt die Klinik das gesamte Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie ab. Der Bereich Gefäßchirurgie ist Teil des hiesigen Gefäßzentrums. Der Bereich Unfallchirurgie ist in das lokale Traumazentrum im Traumanetzwerk Südwürttemberg eingebunden.
Die chirurgische Klinik zeichnet sich durch vielzählige Zertifizierungen aus: Bereits 2008 ist die Klinik von der deutschen Krebsgesellschaft als eines der ersten Darmkrebszentren in Baden-Württemberg zertifiziert worden. Weitere Schwerpunkte bilden das Refluxzentrum Nagold und das Zentrum für Hernienchirurgie (DGAV) sowie das Zentrum für Adipositas und metabolische Chirurgie und das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum (DKH) Calw-Nagold. Auch als Referenzzentrum für minimal-invasive und robotische Chirurgie - Da Vinci OP-Robotiksystem (DGAV) - ist die chirurgische Klinik zertifiziert.
Volle Weiterbildungsermächtigungen liegen in diversen chirurgischen Gebieten vor, wie beispielsweise in der Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie (Facharztweiterbildungen) und der speziellen Viszeralchirurgie und Proktologie (Zusatzbezeichnungen).
Kontakt
Für ein erstes Gespräch steht Ihnen der Chefarzt der chirurgischen Klinik, Herr Prof. Dr. med. habil. Kauff, MHBA, FACS, FEBS (Tel: 07452 9679302), gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!