Die Kreisklinik Ebersberg gGmbH ist eine hochmoderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und den Hauptabteilungen Innere Medizin - Gastroenterologie, Innere Medizin - Kardiologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Wiederherstellungschirurgie und Sportmedizin, Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin, Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Urologie, Akutgeriatrie / Parkinson, Anästhesie, Klinische Akut- und Notfallmedizin, Radiologie und Nuklearmedizin sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 für unsere Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen ausgezeichnetes ,,Green Hospital PLUS".
Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit dem unmittelbaren (S)-Bahn-Anschluss nach München (S4, S6, Regionalbahn ca. 30min von HBF/Ostbahnhof) eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden.
Die Fachabteilung:
Die Medizinische Klinik II hält die Schwerpunkte Kardiologie, Nephrologie, Internistische Intensivmedizin mit Chest Pain und Stroke Unit vor und verfügt über insgesamt 62 Betten. Die technische und apparative Ausstattung der Kardiologie wie auch der gesamten Klinik befindet sich auf dem neuesten Stand. In zwei modernen Herzkatheterlaboren werden sämtliche interventionelle Techniken der invasiven Kardiologie, Elektrophysiologie und Device-Therapie vorgehalten. In Kooperation mit der Radiologie erfolgen Kardio-CT und Kardio-MRT-Untersuchungen. Es besteht eine enge Kooperation mit herzchirurgischen Zentren.
Die Internistische Intensivmedizin wird auf einer modernst ausgestatteten Station im 24h Schicht-System mit konsequenter oberärztlicher Supervision und Einarbeitung betrieben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie diese einfach, bequem und schnell über unser Onlineformular ein.
Bei Fragen steht Ihnen die Chefarztsekretärin, Bianka Rhode gerne unter zur Verfügung.