Klinikum Fulda gAG
Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen. Mit mehr als 1.000 Betten in der stationären Versorgung und einem breiten Angebot an spezialisierten Sprechstunden sowie Ambulanzen stellt es die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die mehr als 500.000 Bürgerinnen und Bürger der Region sicher. Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 3.400 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Als Campus Fulda der Philipps-Universität Marburg sind wir zudem maßgeblich an der medizinischen Lehre beteiligt.
Für die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie (Direktor: Prof. Dr. Hessmann) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Orthopädie und Unfallchirurgie
An der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Endoprothikzentrum Osthessen - wird das gesamte Spektrum der modernen Akuttraumatologie sowie der konservativen und operativen Orthopädie mit überregionaler Reputation vorgehalten. Schwerpunkte sind die Endoprothetik aller großen Gelenke, die Fußchirurgie sowie die gelenkerhaltende Chirurgie des Knie- und Schultergelenkes. Weitere Schwerpunkte sind die Hand-, Rekonstruktive und Plastische Chirurgie. Die Klinik ist als Endoprothetikzentrum zertifiziert.
Als ,,überregionales Traumazentrum" und im Rahmen des Schwerstverletztenverfahren der Berufsgenossenschaften hält das Klinikum Fulda ein überregionales Rettungszentrum mit der gesamten modernen Organisationsstruktur einschließlich Stationierung des ADAC-Rettungshubschraubers Christoph 28 vor. Eingriffe sämtlicher Schweregrade werden vorgenommen. Zusätzlich besteht eine große Expertise in der Kindertraumatologie.
Wir bieten Ihnen
- Weiterbildungsbefugnis (72 Monate) für den Facharzt Orthopädie und Unfallchirurgie
- Weiterbildungsbefugnis (36 Monate) für die Spezielle Unfallchirurgie
- Volle Weiterbildungsbefugnis für die Handchirurgie
- Teamarbeit in modernen Strukturen mit differenzierten interdisziplinären Behandlungskonzepten
- Strukturiertes Ausbildungskonzept
- Mitarbeit in administrativen, organisatorischen und innovativen Projekten eines Krankenhauses der Maximalversorgung im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung
- Enge Kooperation mit anderen Fachdisziplinen am Standort
- Regelmäßige finanzierte interne und externe Fort- und Weiterbildung
- Entgelt nach dem TV-Ärzte/VKA, einschließlich einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung
- Beteiligung an den Liquidationseinnahmen
- Campus der Philipps-Universität Marburg mit der Möglichkeit zur Promotion
- Unterstützung bei der Wohnungssuche und bis dahin eine günstige Unterkunft im Personalwohnheim
- Betriebskindertagestätte mit Öffnungszeiten von 05:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Auskünfte über die zu besetzende Stelle erteilt Ihnen gerne der Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. med. Martin H. Hessmann, Tel. 0661/84-5840.
Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung in elektronischer Form über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage bis zum 09.01.2025.