Unser KMG Klinikum Nordbrandenburg ist ein Krankenhaus, das sich auf die drei Standorte Kyritz, Pritzwalk und Wittstock verteilt. Das KMG Klinikum Nordbrandenburg hat insgesamt 423 Betten inklusive tagesklinischer Plätze und betreibt 19 Fachabteilungen. Rund 850 Mitarbeiter*innen kümmern sich jedes Jahr um ca. 15.400 stationäre und ca. 33.800 ambulante Patient*innen. Unsere Kliniken sind als akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Greifswald akkreditiert.
In unserer Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin werden alle gängigen Narkoseverfahren durchgeführt und sämtliche moderne und innovative Anästhesie- und Überwachungstechniken angewendet, um die Operationen und diagnostischen Eingriffe sicher und schmerzfrei zu ermöglichen. Hierzu arbeiten wir mit allen derzeit üblichen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie wie beispielsweise der thorakalen und lumbalen PDA, der ultraschallgestützten Anlage von Schmerzkathetern, Videolaryngoskopie, fiberoptische Intubation, fremdblutsparende Maßnahmen wie Cellsaver (C.A.T.S.) und weitere.
In den drei zur Verfügung stehenden OP-Sälen, denen ein Aufwachraum mit 5 Betten angeschlossen ist, werden jährlich ca. 3.000 Patient*innen anästhesiologisch versorgt. Zwei moderne Schockräume in der Zentralen Notaufnahme stehen für die Notfallversorgung ebenso zur Verfügung wie ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches Arbeitsumfeld. Auf unserer interdisziplinären Intensivstation mit 6 Betten versorgen wir jährlich etwa 650 Patient*innen intensivmedizinisch.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Arzt/Ärztin (m/w/d/x) in Weiterbildung für Anästhesiologie und Intensivmedizin für unser KMG Klinikum Nordbrandenburg am Standort Pritzwalk.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unser Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Dr. med. Dirk Mielke, zur Verfügung.