Die Stelle ist in der Abteilung Allgemeine Schulangelegenheiten im Amt für Schule zu besetzen.
Entgeltgruppe: EG 10 TVöD-V
Besoldungsgruppe: A 11 LBesG NRW
Beschäftigungsart: befristet bis zum 31.12.2026 (eine Verlängerung bzw. Verstetigung wird angestrebt)
Arbeitszeit: Teilzeit (27,3 bzw. 28,7 Std./Woche im Beamtenverhältnis)
Bewerbungsfrist: 27.04.2025
Die Stelle der Arbeitsschutzkoordination für aktuell 87 städtische Schulen wird erstmalig im Amt für Schule eingerichtet und ist für die rechtssichere Organisation der vom Schulträger im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz zu verantwortenden Aufgaben von hoher Bedeutung.
Die Branchenregel ,,Schulen" der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung stellt klar, dass für Sicherheit und Gesundheitsschutz an Schulen neben dem Schulhoheits- auch der Schulsachkostenträger und damit die Stadt Bielefeld bzw. das Amt für Schule verantwortlich ist.
Vielfalt bei der Stadt Bielefeld
Die Stadt Bielefeld setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Bielefeld fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplans bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.