Die tatsächlichen Einsatzzeiten richten sich nach den gesetzlich notwendigen Präventionszeiten.
Sie beraten die Klinikleitung bzw. die Leitung des Pflege- und Betreuungszentrums in allen Fragen der Erhaltung und Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz inkl. der Durchführung von Eignungs- und Folgeuntersuchungen und der Verhinderung arbeitsbedingter Erkrankungen. Ebenso unterstützen Sie bei einer Gesetzesänderung und erforderlichen Umsetzungen von Neuerungen im ArbeitnehmerInnenschutz.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Medizinstudium mit ius practicandi und abgeschlossene arbeitsmedizinische Ausbildung
- Gute MS Office Kenntnisse
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Kooperations- und Organisationsfähigkeit
- Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement
- Führerschein Klasse B und eigener PKW
Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich ist Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.
Hinweis:
Bezüglich einer erforderlichen Deutschprüfung bekommen Sie die notwendigen Informationen bei der Österreichischen Akademie der Ärzte (https://www.arztakademie.at/sprachpruefung-deutsch).
Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
- Bewerbungsschreiben unter Angabe der Position
- Tabellarischer Lebenslauf
- Relevante Ausbildungsnachweise
Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Spitalsärztegesetzes 1992 (NÖ SÄG 1992) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen EUR 7.019,50 und EUR 8.976,70 (14malig auf Basis Vollzeit).
Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.