An der Nordsee in den Beruf starten und die Vielfalt des Öffentlichen Dienstes entdecken!
Der Kreis Dithmarschen bietet in den Fachdiensten Sozialpädagogische Hilfen und Soziale Teilhabe für den berufspraktischen Teil des Weiterbildungsangebotes zur Erlangung der staatlichen Anerkennung
Anerkennungspraktika
für den Beruf Sozialpädagoge*in/Sozialarbeiter*in (FH)
(m/w/d)
an.
Ziel der für ein Jahr befristeten Berufseingangsphase für Absolvent*innen des Bachelor-Studienganges Soziale Arbeit ist, dass Sie Ihre im Studium erlangten Kenntnisse exemplarisch bei uns in der Praxis des Fachdienstes Sozialpädagogische Hilfen oder des Fachdienstes Soziale Teilhabe anwenden und Ihre Fachkenntnisse vertiefen. Das Entgelt wird nach TVPöD gezahlt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
Der Kreis Dithmarschen strebt an, den Anteil der Frauen im Rahmen der Vorgaben seines Planes zur Chancengleichheit und Frauenförderung zu erhöhen. Entsprechend qualifizierte Frauen sollen sich daher von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen und werden gebeten, sich zu bewerben.
Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen.
Telefonische Anfragen können an die Regionalteamleitung (Sozialpädagogische Hilfen) Frau Plähn (Tel: 0481-97-4410) oder an die Sachgebietsleitung (Fachdienst Soziale Teilhabe) Frau Wandmaker (Tel: 0481-97-1294) gerichtet werden.