Kennziffer: 27/2024
Stellenbezeichnung: Ärztinnen/Ärzte mit Fachqualifikation
Entgeltgruppe: Ä2
Arbeitszeit: Vollzeit mit 42 Wochenstunden
Besetzbar: sofort
Ihr Arbeitsgebiet umfasst u.a.:
Anforderungen:
Sie verfügen über...
eine Approbation als Ärztin/Arzt und eine abgeschlossene Facharztweiterbildung insbesondere in den Fachrichtungen Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Chirurgie/Unfallchirurgie/Orthopädie sowie Radiologie und fachliche Berufserfahrung.
Anforderungsprofil:
Die einzelnen und weiteren Anforderungen und ihre Ausprägungen sind dem für diese Stelle erstellten Anforderungsprofil zu entnehmen, welches über den Button "weitere Informationen" einzusehen sind.
Wünschenswert sind neben guter fachlicher Qualifikation, Berufserfahrung, Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Interesse an ganzheitlicher Medizin unter Berücksichtigung vollzugmedizinischer Belange sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Wissenschaftliche Publikationen werden besonders gefördert.
Die Teilnahme am disziplinübergreifenden Anwesenheitsbereitschaftsdienst (Stufe II nach Ärzte-TV Land Berlin) und/oder fachärztlichen Hintergrunddienst sowie Samstagsvisitendienst ist im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zu klären. Bewerbungen auf Stellenanteile mit mindestens 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit sind möglich.
Für die berufsrechtliche Betreuung in der JVA Heidering eingesetzten Fachärztinnen und Fachärzte ist die Ärztekammer Brandenburg zuständig.
Wir bieten:
eine Tätigkeit in einem multidisziplinären Team aus Ärztinnen und Ärzten verschiedener Fachgebiete und ca. 230 medizinischen Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Berlin als Vollzugsmedizinerin oder Vollzugsmediziner in den Berliner Justizvollzugsanstalten. Das
Justizvollzugskrankenhaus (JVK) stellt dabei die ambulante ärztliche Versorgung der 7 Berliner Gefängnisse (die JVA Heidering befindet sich hierbei auf Brandenburger Staatsgebiet). Ihr Arbeitgeber, das JVK, ist als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung für die stationäre Betreuung aller Gefangenen der Berliner Justizvollzugsanstalten zuständig. Unsere Schwerpunkte sind Suchtmedizin, Infektiologie und psychische Erkrankungen. Wir behandeln alle im Vollzug vorkommenden Krankheitsbilder und verfügen über ein umfangreiches Konsiliarsystem. Wir versorgen ein umfassendes Krankengut mit häufig komplexen Gesundheitsstörungen.
Darüber hinaus bieten wir
Besondere Hinweise:
Wichtig: Sofern Sie nach dem 31.12.1970 geboren sind, legen Sie bitte einen Nachweis über Ihren Masernimpfstatus vor. Die erforderlichen Nachweise zur Covidimpfung sind ebenfalls zu erbringen.
Wenn diese Stellenanzeige Ihr Interesse geweckt hat, bewerben Sie sich bitte online. Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über den Button "Jetzt bewerben!" (unterhalb der Stellenanzeige). Wir feuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ansprechpersonen:
bei Fragen rund um das Aufgabengebiet:
Herr Dr. Lehmann, Ärztlicher Direktor des Justizvollzugskrankenhauses in der JVA Plötzensee
Tel.: 030 90144 1300 oder
Herr Rademacher, Mitarbeiter Ärztlicher Direktor des Justizvollzugskrankenhauses in der JVA Plötzensee
Tel.: 030 90144 1225
Bewerbungsunterlagen:
Bei der Erstellung Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte folgende Anhänge als Datei bei: Bewerbungsanschreiben/Motivationsschreiben, tabellarischer und lückenloser Lebenslauf, dienstliche Beurteilungen/Arbeitszeugnisse, Nachweise über Berufsausbildung und sonstige relevante Weiterbildungen, für Bewerber/innen, die bereits im öffentlichen Dienst des Landes Berlin beschäftigt sind: Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (Bitte beachten Sie, dass trotz des Einverständnisses eine vollständige Bewerbung inklusive aller geforderten Unterlagen erforderlich ist; ein Verweis auf die Personalakte ist nicht ausreichend.) Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber/-innen elektronisch gespeichert und im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens durch die SE Personal der JVA Plötzensee weiterverarbeitet. [§ 6 Abs. 1 EU- DSVGO].
Sofern Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, bitte ich Sie, den Bewerbungsunterlagen eine eigenhändig unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht (unter Angabe der personalaktenführenden Stelle) hinzuzufügen. Sollte die Personalakte keine aktuelle dienstliche Beurteilung enthalten, bitte ich darum, unverzüglich deren Erstellung zu beantragen.
Weitere Informationen zu der ausschreibenden Dienststelle unter: JVA Plötzensee
Informationen zum Berliner Justizvollzug unter: Justizvollzug