Die Kreisverwaltung Herford mit rund 1.300 Beschäftigten bietet Ihnen interessante, fachlich anspruchsvolle und verantwortungsvolle Einsatzmöglichkeiten.
Der Kreis Herford bietet als ärztliche Weiterbildungsstätte die Einstellung
einer Ärztin/eines Arztes oder einer Fachärztin/eines Facharztes (m/w/d)
mit Interesse an der Weiterbildung zur Fachärztin/zum Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen
befristet für die Dauer der Weiterbildung mindestens in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) an.
Was erwartet Sie?
Die Kreisverwaltung Herford ist ein modernes öffentliches Dienstleistungsunternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Der Kreis Herford unterstützt als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Zum wiederholten Male wurde der Kreisverwaltung deshalb die Unternehmensauszeichnung "Ausgezeichnet Familienfreundlich" verliehen. Mit dem Betreuten Spielzimmer bieten wir zudem ein Betreuungsangebot für Beschäftigtenkinder außerhalb einer Regelbetreuung an.
Die Amtsleitung des Gesundheitsamtes hat die volle Weiterbildungsermächtigung (24 Monate).
Ihr Aufgabengebiet:
Das Gesundheitsamt des Kreises Herford ist zuständig für rund 250.000 Einwohner und umfasst die Bereiche Kinder- und Jugend(zahn)ärztlicher Dienst, Ärztliche Begutachtung und Infektionsschutz, Sozialpsychiatrischer Dienst und Krisendienst, Gesundheitsplanung sowie Gesundheitsschutz, zentrale Dienste und Digitalisierung im ÖGD. Die Weiterbildung erfolgt umfassend und richtet sich nach den Vorgaben der aktuellen Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Westfalen-Lippe.
Als modernes Gesundheitsamt beteiligen wir uns an Forschungsprojekten und legen Wert auf wissenschaftlich fundierte Konzepte. Auch die Mitwirkung an der Lehre für Medizinstudierende ist uns wichtig.
Wir arbeiten unter dem Leitsatz: Gesundheit ermöglichen - schützen - fördern mit Herz und Verstand!
Anforderungsprofil - das erwarten wir von Ihnen:
- Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit Approbation
- Eine vorausgegangene mindestens zweijährige ärztliche Tätigkeit in unmittelbarer Patientenversorgung ist wünschenswert
- Gute Analyse- und Urteilsfähigkeit
Wichtige Informationen für Sie:
Die Vergütung erfolgt, je nach beruflicher Qualifikation und entsprechender Tätigkeit, bis zur
Entgeltgruppe 15 TVöD.
Die Kreisverwaltung Herford ist eine moderne Arbeitgeberin, bei der die Vielfalt der Beschäftigten ein wesentlicher Bestandteil der Personalentwicklung ist. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn sich auch Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei uns bewerben.
Die Stelle steht allen Bewerbenden offen unabhängig ihrer geschlechtlichen Identität.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Wir werden diese nach Maßgabe des Schwerbehindertenrechtes bevorzugt berücksichtigen.
Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist mit mindestens 19,5 Wochenstunden möglich.
Fachliche Rückfragen beantwortet Ihnen im Gesundheitsamt Frau Dr. Schultheis, Tel.: 05221/13-2115.
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen in der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung Herr Nunnenkamp, Tel.: 05221/13-18916.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!