Unser Angebot
ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.
Das Beschäftigungsverhältnis ist auf drei Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Bei Vorliegen einer tierpflegerischen Ausbildung:
Der Dienstposten ist nach E 6 TVöD, Teil III der Anlage 1 des TVEntgO Bund bewertet. Voraussetzung für eine Eingruppierung nach E 6 TVöD Bund ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im tierpflegerischen Bereich. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen.
Mit einer Ausbildung in einem anderen Bereich erfolgt eine Eingruppierung nach E 5 TVöD, Teil III der Anlage 1 des TVEntgO Bund. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Sie haben die Möglichkeit, sich nach Bestehen der Probezeit (sechs Monate) für eine Umschulung zur Tierpflegerin / zum Tierpfleger (m/w/d) - Fachrichtung Klinik und Forschung (IHK-Abschluss) zu entscheiden. Zugangsvoraussetzung für die Abschlussprüfung der Umschulung ist eine mindestens zwei-jährige Berufstätigkeit in unserer Zentralen Tierhaltung (bei einer Vollzeitstelle). Bei einer Teilzeitstelle verlängert sich die notwendige Berufstätigkeit. Die theoretischen Inhalte für die Prüfung erarbeiten Sie im Selbststudium. Bei Bedarf erhalten Sie Unterstützung durch unsere Fachabteilung, unsere Auszubildenden sowie den betriebsinternen Unterricht. Nach Bestehen der Umschulung erfolgt die Eingruppierung nach E 6 TVöD Bund.
Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und die Bezuschussung des Jobtickets runden das Angebot ab.
Ihre Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie bitte bis zum 23.05.2025 ausschließlich über unser Bewerberportal (blauer Button unterhalb der Anzeige) unter Angabe der JobID 1337.
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Daniela Kirchen (E-Mail: karriere@pei.de, Telefon: +49 6103/77-1133).