Bitte beachten Sie:
Wir stellen zur Zeit Schwierigkeiten in der Erreichbarkeit der Bewerbungsformulare dieses Arbeitgebers fest.
Bitte haben Sie Verständnis für etwaige Hinweismeldungen oder versuchen Sie es später erneut. Vielen Dank!
Wir suchen für unser "EU-Referenzlabor, Prüflabor für In-vitro-Diagnostika (EURL, IVD)" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitungsassistenz (m/w/d)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut,sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft.Das EURL, IVDist kürzlich für die "Premarket"-Laborprüfung von In vitro Diagnostika (IVD) in den Prüfbereichen "Hepatitis- und Retroviren" sowie "Atemwegsviren" von der Europäischen Union ernannt worden. Es baut auf der langjährige Kompetenz des Prüflabors für IVD am Paul-Ehrlich-Institut auf und gehört zu einem Netzwerk europäischer Referenzlabore (www.pei.de/eurl-ivd). Das EURL ist untergliedert in die Bereiche Serologie und Nukleinsäure-Amplifikationstechnik. Das Team umfasst derzeit 34 Mitarbeitende (12 Wissenschaftler/-innen und 22 Labortechniker/-innen).
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Leitung administrativ und organisatorisch, von der Terminkoordination bis zum Reisemanagement
Sie helfen bei der Dokumentation und im Berichtswesen
Zudem leisten Sie Zuarbeiten bei der Budgetplanung und -kontrolle
Sie unterstützen bei der Verwaltung von Labordaten
Zu Ihren Aufgaben gehört das Assistieren bei der Planung und Koordination von EU-Projekten
Unsere Anforderungen
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf, z. B. als Fremdsprachenassistenz (m/w/d) oder als Kauffrau/-mann (m/w/d) im Büromanagement
Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) oder in vergleichbaren Positionen ist wünschenswert, aber kein Muss
Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse zu Büroabläufen (z. B. Datenpflege und Dokumentation) sowie zum Umgang mit modernen Arbeitsmitteln (z. B. MS-Office)
Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Labor-Software oder Interesse, diesen zu erlernen
Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (B1/B2-Level) in Wort und Schrift
Sie legen hohen Wert auf Serviceorientierung in Ihrer Arbeit
Eine strukturierte und flexible Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Ihr mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ist sehr gut
Unser Angebot
ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf drei Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 8 TVöD, Teil III der Anlage 1 des TVEntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und die Bezuschussung des Jobtickets runden das Angebot ab.
Ihre Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie bitte bis zum 04.05.2025 ausschließlich über unser Bewerberportal (blauer Button unterhalb der Anzeige) unter Angabe der JobID 1336.Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Julia Kern (E-Mail: karriere@pei.de, Telefon: +49 6103/77-1133).