Wir suchen für unser Fachgebiet SBD1 "Pharmakovigilanz" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
 

Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) 
Epidemiologie 

 

Wir, das Paul-Ehrlich-Institut,
sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft.
 

Das Fachgebiet SBD1

ist für die Überwachung der Sicherheit von zugelassenen biomedizinischen Arzneimitteln (Allergene, monoklonale Antikörper und Sera) sowie Impfstoffen verantwortlich. Im Fachgebiet ist ein vom Bundesministerium für Gesundheit gefördertes Projekt zur Verbesserung der Prävention und Behandlung von Long COVID und Post-VAC angesiedelt, für das wir Sie als Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) suchen. Durch das Projekt leisten Sie einen Beitrag zur Identifizierung relevanter Faktoren, die das Risiko der Entwicklung und des Fortschreitens von Long COVID und Post-VAC beeinflussen.

Ihre Aufgaben
  • Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen
  • Zur Erreichung des Projektziels sind Sie für das Erstellen von systematischen Übersichtsarbeiten mit Metaanalysen verantwortlich
  • Zur Vermittlung der Analyseergebnisse erstellen Sie Studienberichte sowie Publikationen für englischsprachige Fachzeitschriften
  • Zudem präsentieren Sie die Studienergebnisse auf nationalen und internationalen Fachkongressen
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich der Lebens- oder Naturwissenschaften (z. B. Epidemiologie, Public Health)
  • Eine abgeschlossene Promotion ist von Vorteil
  • Mit der Durchführung und Veröffentlichung von epidemiologischen Studien sind Sie vertraut
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Erstellung systematischer Übersichtsarbeiten und der Analyse von Versorgungs- und/oder Sekundärdaten
  • Statistische Analysesoftware können Sie sicher bedienen 
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut
  • Sie können selbstständig, aber auch in einem interdisziplinären Team arbeiten
  • Das Entwickeln kreativer Lösungen bereitet Ihnen Freude
  • Sie zeigen im Rahmen von Forschungsprojekten Durchhaltevermögen

Unser Angebot

ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.
 
Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 14.11.2027 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und die Bezuschussung des Jobtickets runden das Angebot ab.
 
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie bitte bis zum 05.01.2025 ausschließlich über unser Bewerberportal (blauer Button unterhalb der Anzeige) unter Angabe der JobID 1297.
 
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Daniela Kirchen (E-Mail: karriere@pei.de, Telefon: 06103/77-1105).

Wir weisen darauf hin, dass das Bundesministerium für Gesundheit im Rahmen seiner aufsichtsrechtlichen Befugnisse im Einzelfall Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen kann (Art. 6 Abs. 1 Ziff. C DSGVO i. V. m. § 3 Abs. 1 GGO und Art. 65 GG), um eine interessengerechte und zweckmäßige Personalauswahl sicherzustellen. Ihre Daten werden unmittelbar nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
Ähnliche Stellenanzeigen um Langen im Bundesland Hessen
Lade...