Wir suchen für unser "Kompetenzzentrum Internationale Beziehungen, WHO" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
 

Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d)

 

Wir, das Paul-Ehrlich-Institut,
sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft.
  
Das Projekt "IncreaseNET" 
ist ein von der Europäischen Kommission gefördertes Projekt im Rahmen des EU4Health Programms 2022. Das Projekt hat zum Ziel, einen Rahmen zur Stärkung des europäischen Netzwerks zur Regulation von Arzneimitteln zu schaffen, um die Verfügbarkeit von sicheren und wirksamen Arzneimitteln in der Europäischen Union zu verbessern. An dem Projekt arbeiten Arzneimittelbehörden und wissenschaftliche Einrichtungen aus der gesamten Europäischen Union mit. Ziel ist, identifizierte Lücken bei Kapazitäten, Kompetenzen und Rahmenbedingungen im European Medicines Regulatory Network (EMRN) zu schließen. Der Schwerpunkt des Paul-Ehrlich-Instituts liegt auf der Entwicklung von Möglichkeiten zur verstärkten Unterstützung innovativer Projekte aus dem akademischen Bereich in enger Zusammenarbeit mit weiteren Projektpartnerinnen und -partnern.

Ihre Aufgaben
  • Projektorganisation und -management
  • Planung, Koordination und Monitoring aller Projektaktivitäten
  • Überwachung der Meilensteine und der Zielerfüllung
  • Übernahme von Verantwortlichkeiten und Aufgaben in Arbeitspaketen anderer Projektpartnerinnen und -partner im Rahmen des Gesamtprojektes
  • Sicherstellung der Kommunikation mit den Projektpartnerinnen, -partnern und Stakeholdern
  • Planung, Organisation, Moderation, Dokumentation von und Teilnahme an Arbeitstreffen, Workshops und Konferenzen
  • Erstellung und qualitätssichernde Konsolidierung von Projektberichten und wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Mitarbeit bei der Konzeption, Analyse und Durchführung weiterer Maßnahmen zur Optimierung der europäischen und internationalen Zusammenarbeit zur Förderung der Arzneimittelenwicklung im Bereich der Regulation
Unsere Anforderungen
  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Fachrichtung Sozial-, Politik-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften
  • Erfahrung und / oder Weiterbildung im Bereich Projektmanagement
  • Erfahrung mit der Betreuung internationaler Projekte
  • Sicherer Umgang mit MS Office (einschließlich Excel und Access)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einsatzbereitschaft
  • Selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Kooperation und Zusammenarbeit im Team
  • Kommunikations- und Kontaktstärke nach Innen und Außen
  • Freundliches Auftreten

Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.

 
Unser Angebot
ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.
 
Das Beschäftigungsverhältnis ist bis zum 31.12.2026 befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13 TVöD bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und die Bezuschussung des Jobtickets runden das Angebot ab.
 
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie bitte bis zum 05.11.2024 ausschließlich über unser Bewerberportal (blauer Button unterhalb der Anzeige) unter Angabe der JobID 1277.
 
Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Daniela Kirchen (E-Mail: karriere@pei.de, Telefon: +49 (0) 6103/77-1105).

Wir weisen darauf hin, dass das Bundesministerium für Gesundheit im Rahmen seiner aufsichtsrechtlichen Befugnisse im Einzelfall Einblick in Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen kann (Art. 6 Abs. 1 Ziff. C DSGVO i. V. m. § 3 Abs. 1 GGO und Art. 65 GG), um eine interessengerechte und zweckmäßige Personalauswahl sicherzustellen. Ihre Daten werden unmittelbar nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
Ähnliche Stellenanzeigen um Langen im Bundesland Hessen
Lade...